logo PG Erftal und Höhen

Treffen der Nachbarschaftshilfe am 24.9.22 im Pfarrsaal Eichenbühl

Beim Treffen der Frauen und Männer, die sich in der Nachbarschaftshilfe „Zeit füreinander…“ engagieren wurde Eberhard Schlosser verabschiedet.

Es folgte eine Würdigung und Verabschiedung von Eberhard Schlosser, der sowohl in der Entstehungsphase wie auch seit seiner Errichtung im Leitungsteam der Nachbarschaftshilfe als 2. Vorsitzender entscheidend mitgewirkt hat.
Hermann Gömmel stellte im Namen des Leitungsteams die Initiative und das Engagement Schlossers heraus, der durch seine klaren Einschätzungen das Projekt Nachbarschaftshilfe von Anfang an kompetent unterstützte. So trug er als Vorsitzender des Gemeinsamen Ausschusses der Pfarreiengemeinschaft wesentlich dazu bei, dass bei einem Klausurtag der Gremien im Jahr 2013 die Idee und der Bedarf eines solchen Projektes in den Blick genommen und angepackt wurden. Da er nun aus Altersgründen seine ehrenamtlichen Tätigkeiten beendete, wurde Eberhard Schlosser im Rahmen dieser Veranstaltung offiziell mit einer Urkunde, einem Wein- und Blumenpräsent und großem Applaus verabschiedet.

Ein herzliches Dankeschön an sein stetiges Engagement.

Pastoralreferent Hermann Gömmel

­