logo PG Erftal und Höhen

Häkeln für einen guten Zweck

Im Herbst 2019 trafen sich mehrere Frauen aus verschiedenen Orten unserer Pfarreiengemeinschaft im Pfarrheim Heppdiel um Oktopusse für Frühchen zu häkeln.

Heppdiel: Weihe der Kräuterbüschel

Noch immer pflegen viele Gläubige die Tradition, am Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ einen geweihten Kräuterstrauß mit nach Hause zu nehmen.

Abschlussgottedienst im KiGa Riedern

So schnell vergeht die Zeit. Unter dem Motto: " Wir machen uns auf den Weg" fanden die Schlauzwerge einen Schatz.

Kinderkirche am Sonntag, 10. Juli 22
Thema: "Wer war Christopherus?" In einer symbolischen Aktion konnten sich die Teilnehmenden in die Situation einfühlen, unterwegs zu sein, Schönes zu erleben,

Pastoraler Raum Miltenberg

Bericht aus der konstituierenden Sitzung des „Rates im Pastoralen Raum“
am 21.06.2022 in Bürgstadt

Am Freitag, 3. Juni, ist Pfarrer i. R. Dominikus Schmitt Im Alter von 91 Jahren gestorben.

Im Alter von 77 Jahren ist unser langjähriger Diakon Georg Kassing am 27. Mai 2022 verstorben.

Nach 2 Jahren konnten wir am Karfreitag wieder einmal einen Kreuzweg zusammen mit den Kindern gestalten.

Laut war's beim 15-Uhr-Läuten am Freitag, den 22. April, als die Kommunionkinder aus Neunkirchen und den Ortsteilen mit Pfarrer Fröhlich, Thomas Ulrich und einigen Müttern auf den Glockenturm in Neunkirchen gestiegen sind.

Friedensgebete mit Kreuzweg-Impulsen

Mit den Eichenbühler Kindern aus der Erftal-Grundschule wurde das Friedensgebet am Freitag, den 15.4.2022 am Dorfplatz Eichenbühl gestaltet. Bürgermeister Günther Winkler begleitete das Gebet musikalisch mit der Trompete.

Schon in den frühen Morgenstunden trafen sich Gläubige, um morgens um 6 Uhr den Kreuzweg zu erlaufen.

­