logo PG Erftal und Höhen

Rentnernachmittag im Heppdieler Pfarrheim
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte endlich wieder zum gemütlichen Beisammensein eingeladen werden. Bereichert wurde dieser Nachmittag durch

eine Bildershow, die Arthur Edelmann zusammengestellthatte. Gezeigt wurden Bilder aus den 50er und 60er Jahren: z.B. Bilder von Klassenausflügen und kirchlichen Anlässen sowie vom aktiven Dorfleben (Faschingsumzüge, Theateraufführungen usw.). Immer wieder waren lebhafte Zwischenrufe zu hören: „Das bin ja ich, das ist doch der . . . , die . . . Dabei wurde auch deutlich, wie sehr sich das Dorfbild verändert hat. Einen Großteil der damaligen Häuser gibt es nicht mehr, sie wurden durch Neubauten ersetzt. Unter derart angeregter Unterhaltung verging der Nachmittag wie im Flug, zumal auch Essen und Trinken nicht zu kurz kamen.

Anni Schlegel

­