logo PG Erftal und Höhen

Mit den Eichenbühler Kindern aus der Erftal-Grundschule wurde das Friedensgebet am Freitag, den 15.4.2022 am Dorfplatz Eichenbühl gestaltet. Bürgermeister Günther Winkler begleitete das Gebet musikalisch mit der Trompete.

Musikalisch und mit Glockengeläut und einer kurzen Stille begann das Gebet. 

Auszüge aus den Fürbitten der Kinder: 

  - Lieber Gott,, wir Kinder können noch nicht vielt utn, um den Menschen ind en Kriegesgebieten zu helfen. Lass´ uns aber nicht vergessen, an sie zu denken und für sie zu beten. 

  - Lieber Gott, auch in der Schule gibt es immer wieder Streit. Hilf uns, ihn friedlich zu klären.....

  - Lieber Gott, es beginnen die Osterferien,....lass uns anderen Freude bereiten und helfen, wenn unsere Hilfe gebraucht wird. 

  - ....Sie wollen in Frieden leben. Hilf den Verantwortlichen in den Regierungenm dass sie Entscheidungen für den Frieden treffen.

Mit einem Segensgebet, dem Vater unser und einem Schlusslied endete das Gebet. 

 

 

­