logo PG Erftal und Höhen

kiki hep schip

KINDERKIRCHE HEPPDIEL-SCHIPPACH

Der bunte Freundeskreis als Erkennungszeichen unserer Kinderkirche steht sowohl für die vielseitigen Elemente unserer Begegnungen als auch für die Einladung an alle Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern, egal wer sie sind und woher sie kommen. Das wird auch in dem Gebet ausgedrückt, das wir immer am Anfang miteinander sprechen:

»Gott liebt jedes Kind: Gelbe, rote, braune, schwarze, alle Kinder und auch mich, jedes Kind liegt Gott am Herzen, jedes liebt er so wie dich.«

Als ein Team von motivierten Müttern laden wir drei- bis viermal pro Jahr zu einer kindgemäßen gottesdienstlichen Feier in Schippach, Heppdiel oder Windischbuchen ein. Wir haben auch schon Advents- und Osterwege gestaltet und bereiten z.B. Bastel- oder Familiennachmittage vor.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, in den Kindern die Freude an unserem Glauben zu wecken. Wir gestalten die Themen deshalb mit ausgewählten Texten aus der Bibel, dazu passenden Geschichten und Liedern, Gebeten und Symbolen. Wir staunen immer wieder darüber, wie aufmerksam selbst die Kleinsten lauschen und dem Geschehen folgen, auch wenn sie vielleicht im Moment noch nicht alles verstehen.

Neben dem Religiösen ist auch die menschliche Begegnung ein wesentliches Element unserer Zusammenkünfte. Das gilt sowohl für die feierliche Runde als auch für unsere Vorbereitungstreffen. Wir freuen uns deshalb sehr über jede, die neu in unserem Team mitmacht.

 

Logo PNGWir, das sind:
Anni Schlegel, Beate Lebold, Bernadette Dosch, Christina Konrad, Kirsten Käsmann, Martina Meidel, Regina König
Unser wichtigstes Anliegen:
In den Kindern die Freude an unserem Glauben zu wecken.
Wir gestalten
die Themen deshalb mit ausgewählten Texten aus der Bibel, dazu passenden Geschichten und Liedern, Gebeten und Symbolen. Wir staunen immer wieder darüber, wie aufmerksam selbst dieKleinsten lauschen und dem Geschehen folgen, auch wenn sie vielleicht im Moment noch nicht alles verstehen.
Neben dem Religiösen
ist auch die menschliche Begegnung ein wesentliches Element unserer Zusammenkünfte. Das gilt sowohl für die feierliche Runde als auch für unsere Vorbereitungstreffen. Wir freuen uns deshalb sehr über jede, die neu in unserem Team mitmacht.

Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden oder uns direkt nach einer Kinderkirche ansprechen.

­