logo PG Erftal und Höhen

 Design 03 Buch verkleinert Text

 

Das Team der Gottesdienstbeauftragten stellt sich vor

Gottesdienstbeauftragte 4                Armin Bick  –  Renate Weber  –  Gustl Fischer  –  Gabi Weimer

Eine Aufgabe mit Gewinn

Wir Gottesdienstbeauftragte – meist auch als „Wortgottesdienstleiter“ bezeichnet – leisten seit vielen Jahren einen ehrenamtlichen Dienst in der Gemeinde, um bei zunehmendem Priestermangel und immer größer werdenden Seelsorgsbereichen die Sonntagsgottesdienste möglichst regelmäßig in der Kirche am eigenen Ort zu gewährleisten. Wir tun dies, damit die Pfarrgemeinde Gemeinschaft und Heimat bleibt.

Von Anfang an erfuhren wir viel Zuspruch seitens der Gottesdienstbesucher. Es gab auch spontanen Applaus nach einer Predigt, persönliche Ansprachen oder auch telefonische Anrufe mit Dank für die ansprechende Gestaltung der Wort-Gottes-Feier. Viele betonten auch, dass die Gedanken und Formulierungen von Herzen kommen und in unsere Zeit passen.

Keiner von uns hat seine Entscheidung bereut, wir alle würden uns wieder zu diesem Schritt entscheiden. Unser eigenes Leben hat dieser Dienst sehr bereichert, unsere Beziehung zu Gott und zu den Mitgliedern der Pfarrgemeinde hat sich sehr vertieft.

Doch wir brauchen dringend Verstärkung!
– Wäre das nicht auch etwas für Dich?
– Könntest Du Dir vorstellen, einmal eine Wort-Gottes-Feier vorzubereiten und zu leiten?
– Informiere Dich bei uns Gottesdienstbeauftragten oder bei einem der Seelsorger.
– Eine Pfarrei lebt, wenn alle mit ihren Talenten und Fähigkeiten mitwirken!

Armin Bick, Richelbach
Renate Weber, Riedern
Gustl Fischer, Richelbach
Gabi Weimer, Umpfenbach

17 Collage Kirchtürme

 

­