logo PG Erftal und Höhen

„Lasst Blumen sprechen“

Kinderkirche Regenbogenfisch in Eichenbühl durch Firmlinge unterstützt

Nach der Begrüßung in der Kirche durch Pfarrer Artur Fröhlich zogen alle Teilnehmer der Kinderkirche, darunter sechs Firmlinge gemeinsam zum Pfarrsaal weiter.

Hier mussten noch weitere Stühle aufgestellt werden, da mehr Teilnehmer als erhofft kamen. Dem Eingangslied „Lasst uns feiern“ folgte an diesem Tag unser Rollenspiel „Die Geschichte vom kleinen Herrn Moritz“. Die Firmlinge standen dabei tatkräftig zur Seite.

Da an diesem Sonntag, den 19. März Hermann Gömmel zum letzten Mal das Team vervollständigte, hatten wir uns noch eine Kleinigkeit für ihn und die Gäste überlegt. Es gab Getränke und Fingerfood, welches von allen gerne angenommen wurde. Den Abschluss bildete „Hermanns Rentnerlied“ aus dem umgedichteten Text des Kinderliedes „Das Lied über mich“.

Wir hoffen, dass auch weiterhin die Kinderkirche so zahlreich besucht wird und freuen uns über Interessierte, welche uns künftig sehr gerne in unserem Team unterstützen dürfen.

Kinderkirche Regenbogenfisch Eichenbühl Melanie Dosch

­