logo PG Erftal und Höhen

Hubertusmesse in Eichenbühl

Auf Initiative von Harald Thalheimer, dessen Ehefrau gebürtige Eichenbühlerin ist, waren die Jagdhornbläser/-innen des Bay. Jagdschutz- und Jägerverbandes München e.V. angereist um in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Eichenbühl eine Hubertusmesse zu gestalten.

Abgesprochen und unterstützt wurde das Vorhaben von Bürgermeister Günther Winkler und dem Vorsitzenden des BJV-Miltenberg, Herrn Ralph Keller.

In der von den Kirchenschmückerinnen prächtig gestalteten Kirche stimmte Pfarrer Artur Fröhlich in einer kurzen aber eindrucksvollen Predigt die Gottesdienstbesucher auf den Hubertusgedanken ein. Harald Thalheimer, selbst aktiver Jagdhornbläser im Jagdschutz- und Jägerverband München e.V., sorgte mit seinen Kolleginnen und Kollegen für eine gut gefüllte Kirche und faszinierte mit exzellent geblasenen Musikstücken alle Kirchenbesucher. Zu Ende der Hubertusmesse wurde das Bläserkorps zu mehreren Zugaben aufgefordert – ein sicheres Indiz dafür, wie gut das Engagement bei den Besuchern angekommen war. So waren sich alle einig, diese Hubertusmesse in den nächsten Jahren zu wiederholen.

­