logo PG Erftal und Höhen

Auch in Eichenbühl folgten die Menschen dem Aufruf zu den Friedensgebeten für die Menschen in der Ukraine. 

Das Friedensgebet in Eichenbühl startete mit einer Stille nach dem Glockenläuten um der Menschen in der Ukraine zu denken. 

Mit Musikstücken, Gebeten und Fürbitten wurde die Besinnung dieses Friedensgebetes gestaltet. 

......Wir sind betroffen. Wir sehen und erleben, was um uns herum geschieht. Mit Entsetzen schauen wir auf das Geschehen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und stehen für Frieden und Gerechtigkeit ein. .......

FÜRBITTEN

  • Wir bitten für alle, die unter den Völkern Einfluss haben......
  • Wir bitten für alle, die die Folgend von Unfrieden und Hass am eigenen Leib verspüren.......
  • ....Denn du, o Gott, trägst das All durch dein machtvolles Wort. Auf dich und auf die Kraft deines Geistes setzen wir unser ganzes Vertrauen. Dir sei Lob und Dank durch Christus
    Jesus, unseren Herrn, jetzt und in Ewigkeit. – Amen

SEGENSBITTEN

   - Fangt an, euren Hass zu besiegen......
   - Druchbrecht das Prinzip Auge um Auge.....
   - ....Fang bei dir selber an.....

Mit einem Gemeinsamen Vater unser, einem Musikstück und dem Abstellen der Teelichter endete das Friedensgebet.

 

Bilder: Günther Winkler

­