logo PG Erftal und Höhen

Abschlussgottedienst im KiGa Riedern

So schnell vergeht die Zeit. Unter dem Motto: " Wir machen uns auf den Weg" fanden die Schlauzwerge einen Schatz.

Dieser Schatz stand auch im Mittelpunkt des Abschlussgottesdienstes am Samstag, den 23.07.2022.. Nach einem Eröffnungslied begrüßte Herr Pfarrer Fröhlich die Vorschulkinder und deren Eltern. Das Märchen  vom goldenen Schlüssel wurde den Kindern und Eltern als Rollenspiel dargebracht und zeigte, das jeder Mensch ein "Schatz" ist. Nach der  Segnung der Schultüten/ Schultaschen und natürlich der Schlauzwerge wurde in einem Abschlusslied der kleine Gottesdienst beendet.
Es war ein wunderschöner Vormittag, welcher für die Vorschulkinder und Eltern sicher in schöner Erinnerung bleiben wird.

Text und Bild: KiGa Riedern

­