logo PG Erftal und Höhen

Sanfte Klänge und meditative Texte in der nur von Kerzen erleuchtet Kirche luden zur Meditation und Besinnung ein.

Orientierung auf vertrauten Wegen

Wir leben ohne Zweifel in unruhigen Zeiten, vertraute Wege zu gehen ist momentan schwer. In so einer Situation braucht es Besinnung auf das, was uns Christen trägt, um neue Orientierung zu gewinnen. Der Taizé-Kreis Eichenbühl gestaltete in seiner herbstlichen Andacht am Sonntag, 20. November 2022 eine Stunde, in der eine solche Besinnung auf das Vertraute möglich werden konnte. Unter der Leitung von Günther Miltenberger (Texte) und Elisabeth Luber (Musik) boten die Sängerinnen und Sänger den erfreulich zahlreichen Besuchern in der Eichenbühler Pfarrkirche Lesungen aus der Heiligen Schrift, Meditationstexte und bekannte Lieder aus Taizé. Bildprojektionen, die das Thema „Vertraute Wege“ umspielten, fügten in der dunklen, nur von Kerzen erleuchteten Kirche den Klängen und Gedanken noch eine visuelle Ebene hinzu. Beschenkt mit innerer Ruhe konnten sich die abendlichen Kirchgänger auf den Heimweg machen.

­