logo PG Erftal und Höhen

Eichenbühl. Eine gelungene Überraschung erfuhr unser Pfarrer Artur Fröhlich am Ende des Gottesdienstes zum Josefstag der Kolpingfamilie am 19. März.

Er hatte eigentlich eine Ansprache von Winkler als Kolpingvorstand zum Josefstag erwartet. Doch gemeinsam mit Pfarrgemeinderatsvorsitzendem Harald Kretschmer nahm er als Bürgermeister die Gelegenheit wahr um unserem Pfarrer für sein mittlerweile 10-jähriges Engagement in der Pfarrei und der Pfarreiengemeinschaft mit einem kleinen Präsent zu danken. Eigentlich wäre der Termin schon am 18. September 2021 gewesen, aber pandemiebedingt ergab sich vorher keine entsprechende Gelegenheit um „unserem Artur“ einen herzlichen Dank auszusprechen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die anwesenden Kirchenbesucher spendeten ebenfalls spontan und herzlich Applaus.
Der abschließend geäußerte Wunsch von Winkler und Kretschmer auf mindestens weitere 10 Jahre Wirken des Pfarrers in der Pfarreiengemeinschaft wurde ebenfalls mit Applaus begrüßt.

­